Altes Probsteier Cafe, Alte Dorfstraße 50, 24253 Probsteierhagen

HOMECAFÉHAUSGEMACHTESGEWÖLBEKELLERIMPRESSUMLINKS

Der Feigenbaum wurde als heilig verehrt

Der Feigenbaum gehört zur Familie der Maulbeergewächse und ist im Mittelmeerraum heimisch. Er wird etwa 5-8 m hoch. Seine Blätter sind tief eingeschnittenen und können recht groß werden, die Früchte sind grün oder blau.

Schon zu biblischen Zeiten wurde seine Fruchtbarkeit und die große Bedeutung für die Ernährung gerühmt, er wurde als heilig verehrt.

In der Westtürkei wird er seit Jahrhunderten zu großen, wohlschmeckenden Früchten gezüchtet. Die Gegend um Izmir ist berühmt für den Feigenanbau.

Feigen sind sehr energiereich

und vertreiben schnell Leistungsabfall und Konzentrationsschwäche. Das wichtige knochenbildende Kalzium ist sehr hoch. Hoch ist auch der Gehalt an Eisen und Kalium, - gut während der Schwangerschaft. An Vitaminen sind besonders Provitamin Betakarotin und Vitamin C zu erwähnen, - Abwehrkraft und Augenstärkung.

HOMECAFÉHAUSGEMACHTESGEWÖLBEKELLERIMPRESSUMLINKS